Rezension

Feuriges und dämonisches Abenteuer

Fire Girl - Gefährliche Suche - Matt Ralphs

Fire Girl - Gefährliche Suche
von Matt Ralphs

Bewertet mit 4 Sternen

Das tolle Cover und der Inhalt haben mich sofort angesprochen und ich hatte mal wieder richtig Lust,passend zur Herbstzeit, einen Fantasyroman zu lesen. Ich wurde nicht enttäuscht, denn mich erwartete eine spannende,abenteuerliche und humorvolle Geschichte rund um Hexen und Dämonen.
In Fire Girl geht es um die Jugendliche Hazel,die mit ihrer Mutter in einer geheimen Waldlichtung in England lebt. Ihre Mutter lässt sie nicht in die Außenwelt, da sie zu den Trägerinnen gehören und magische Kräfte besitzen. Als eines Tages ihre Mutter von einem Wesen entführt wird,ergreift Hazel den Wen in die gefährliche Außenwelt auf die Suche nach ihrer Mutter. Dabei begleitet sie die kleine Haselmaus Bramley und ihre Kräfte,die sie bei der Entführung ihrer Mutter erst so richtig entdeckt...Werden Hazel und Bramley ihre Mutter finden?
Von der ersten Seite an hat mir die Geschichte gefallen,der Schreibstil ist sehr schön zu lesen und für Jugendliche ab 12 Jahren geeignet. Vieles ist sehr bildhaft geschilder und ich konnte mir die Szenen sehr gut vorstellen. Hazel ist ein sehr aufgewecktes und mutiges Mädchen, ich habe sie gleich ins Herz geschlossen und auch ihr kleiner Begleiter Bramley ist super passend als Figur eingebaut und hat mir humorvolle Stunden bereitet. Wer gerne Fantasy rundum Hexe und Dämone mag,sollte sich die Geschichte nicht entgehen lassen. Auch wenn ich manchmal mit den Namen durcheinander kam und einige Szene zu actionreich waren,habe ich es sehr gerne gelesen und möchte unbedingt wissen wie es weitergeht:)

Autor:
Matt Ralphs war schon als Kind eine besessene Leseratte, darum ist es
nicht verwunderlich, dass er schließlich als Lektor bei einem großen
englischen Verlag landete. Dort hat er mit viel Freude zahlreiche
Fantasy- und Science Fiction-Bücher redigiert. Irgendwann war er es
leid, immer auf die Fehler der anderen hinzuweisen und versuchte es
selbst besser zu machen. Matt lebt nun als freier Autor und Kapitän auf
seinem Boot „Nostromo“ (eine Hommage an den Film „Alien“) und ist
irgendwo auf dem Grand Union-Kanal zwischen London und Birmingham
anzutreffen.
(Quelle: www.blomoon-verlag.de)