Rezension

Naja, "Life changing" erscheint doch etwas übertrieben

Life changing food - Eva Fischer

Life changing food
von Eva Fischer

Bewertet mit 4 Sternen

Solide Informationen neu aufgemacht

Naja, "Life changing" erscheint mir nun doch ein wenig übertrieben, aber aus der Masse der vielen ähnlichen Bücher hebt sich dieses Buch hier schon in einigen Punkten angenehm heraus.
Zuerst wurde die übliche allgemeine Umschau über den Markt wird gehalten und dann erklärt, dass alles bisher bekannte zum Thema geschriebene natürlich aus diesem und jenem Grund nicht funktionieren konnte. Und warum das jetzt in diesem Buch erläuterte Verfahren klappen muss. Das klang überzeugend. Auch war ich mit Informationsgehalt, Ausdruck und Optik insgesamt zunächst durchaus zufrieden.
Allerdings wurde bedauerlicherweise meine Begeisterung im Rezepteteil ein wenig gedämpft, denn ich bevorzuge Rezepte, bei denen mindestens die Angaben zu Kalorien und Broteinheiten, möglichst auch noch zu Fett, Eiweiß und Kohlenhydraten, und wenn es ganz toll läuft, auch zu Vitaminen und Mineralien sowie Spurenelementen vorhanden sind. Leider fehlen die hier komplett. So bietet das strukturiert nach Mahlzeiten aufgebaute Buch sicher die eine oder andere interessante Anregung - das 21-Tage-Programm habe ich (noch?) nicht ausprobiert - aber ich stehe nun einmal auf die oben erwähnten Angaben. Wer diese nicht unbedingt benötigt, ist sicher gut bedient, zumal auch auf Gluten/Lactose/vegan etc eingegangen wird.