Rezension

Sehr schönes Buch

Der Ameisenhaufen - Vera Russwurm

Der Ameisenhaufen
von Vera Russwurm

Bewertet mit 3.5 Sternen

          Das Cover und der Titel des Buches haben meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Charaktere sind vortrefflich gewählt.
Zur Handlung des Buches, eine Gameshow startet und als Belohnung bekommt der Sieger einen Koffer mit einer Million. Doch kurz vor dem Beginn der Staffel wird in den Sender eingebrochen und der Geldkoffer gestohlen.
Das Geld muss nun eingespart werden, so dass auf externe Kandidaten verzichtet wird und die Teilnehmer aus den Reihen des Senders kommen werden. Dabei treten die ein oder anderen Probleme, Rivalitäten und sonstiges auf. Doch mehr möchte ich an der Stelle von der Geschichte nicht verraten.
Zwischendurch fand ich hat das Buch an Spannung und Handlung verloren. Da war ich dann schon etwas enttäuscht. Jedoch macht das der grandiose Schluss wieder wett. Alles kommt ganz anders, als erwartet.
Eine sehr schöne unterhaltende Lektüre, die man sehr gut einmal zur Ablenkung lesen kann. Alles ist vorhanden, Intrigen, Liebe, Betrug,  so dass das Lesen des Buches sehr kurzweilig ist. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen.