Rezension

Wieder einmal ein Massenmörder...

Insomnia - Jilliane Hoffman

Insomnia
von Jilliane Hoffman

Bewertet mit 3 Sternen

Wieder einmal geht in Florida ein grausamer Massenmörder um. Er hat es auf junge Frauen abgesehen, die er grausam mit Handwerkszeug bearbeitet und tötet. Einem der jungen Mädchen gelingt die Flucht und so bringt sie die Ermittler auf die Spur des Mannes.

Ich weiß nicht, woran es liegt, dass ich mit dem Stil von Jiliane Hofman einfach nicht warm werde. Die Bücher sind ja durchaus spannend und manchmal grausam, mit viel psychologischem Hintergrund geschrieben und auch gut ausgearbeitet. Trotzdem begeistern sie mich nicht so wie andere amerikanische Krimis. Ich habe immer den Eindruck, dass sie sehr kalkuliert Zutaten zu einem Krimi zusammenmischt, da fehlt mir die Seele. Ein Krimi nach einem genormten Erfolgsrezept halt...

Deshalb bekomt das Buch von mir nur 3 Sterne, aber es ist halt ein sehr subjektives Urteil.