Rezension

Grandiose Geschichte, faszinierende Charaktere, herzzerreißende Liebesgeschichte

Paper Passion - Erin Watt

Paper Passion
von Erin Watt

Bewertet mit 5 Sternen

Erin Watts New Adult Roman "Paper Passion" ist der vierte Band der "Royals" Reihe und ein emotionales Wunderwerk. Vergesst Abbi Glines und Jamie McGuire, schnappt euch lieber dieses Werk des Autorenduos, die unter dem Namen Erin Watt verzaubern. Oh mein Gott, ich bin immer noch vollkommen beflügelt und hin und weg! Den Hype um diese Buchreihe habe ich natürlich mitbekommen und ich muss ehrlich zugeben, dass er mich ein wenig neugierig gemacht hat, aber ich hätte ehrlich gesagt hinter dieser Reihe niemals ein solches Feuerwerk der Gefühle erwartet. Optisch macht diese New Adult Reihe ebenfalls einiges her. Die schicke schlichte Gestaltung mit dem wunderschönen Schriftzug und dem Glitzereffekt, lässt die Bücher richtig edel und passend zum Inhalt, wirken.
Die Geschichte um den Protagonisten Easton ist keinesfalls leicht zu durchschauen. Ich könnte euch wirklich nicht verraten, ob seine Geschichte letztendlich gut oder schlecht enden wird. Mit Happy End oder einem tieftraurigen Ende. Aber das macht den Reiz an seiner Geschichte definitiv aus. Easton ist kaputt. Sein Lebensweg ist von Alkohol, Drogen, Partys, Sex, Schlägereien und Tabus gepflastert. Sein Lebensmotto lautet "Bloß keine Bindungen zu anderen Menschen". Sei es nun aus Freundschaft oder Liebe. Denn Easton hat wahnsinnige Angst davor verlassen zu werden. Easton ist einer der bekannten und bei den Mädchen äußerst beliebten Royals. Diese Karte spielt er auch immer wieder gerne aus und lässt keinesfalls etwas anbrennen. Hartley lernt er in einer äußerst unglimpflichen Situation kennen, die sie beide ins Verderben stürzen könnte. Doch Hartley erliegt keinesfalls dem Royal Zauber. Sie findet Easton abstoßend und zeigt diesem die kalte Schulter. Easton hingegen ist fasziniert von diesem Mädchen und versucht ihr auch seine wahren Gefühle zu offenbaren. Aber nach Jahrelanger Schauspielerei und tiefschwarzen Sarkasmus fällt es Easton unfassbar schwer seine Gefühle ehrlich und vollkommen nackt zu präsentieren. 
Kennt ihr das, wenn die Handlung und Charaktere einfach so unglaublich greifbar sind? Erin Watt hat diese Atmosphäre auf jeden Fall herauf beschwören können. Aber nicht nur ihre Beschreibungskunst ist einzigartig und nennenswert, besonders die Emotionalität und Gefühlslage hat mich umgehauen. Eastons und Hartleys Geschichte ist keinesfalls rosarot mit Schleifchen und Glitzerstaub. Da täuscht die Covergestaltung. Weder Easton noch Hartley haben es je leicht und gerade diese etwas betrübten Stimmungen haben mein Leserherzchen immer wieder ergreifen können. Allerdings muss ich gestehen, dass mir die Geschichte um Reed und Ella einen Ticken besser gefallen hat. Hartley und Easton kommen sich über die gesamten Kapitel kaum ein Fünkchen näher. Ich habe sogar das Gefühl, dass sie sich eher noch weiter von einander entfernen. Ihre einzigen Anziehungskräfte bestehen darin Katastrophen aus zu merzen und sich gleich in die nächste zu stürzen. Ich hoffe, dass sich die beiden Protagonisten in Band 5 glaubwürdig näher kommen werden und ihr Happy End finden.
Ich muss euch vorwarnen, denn zum Ende hin, weiß das Autorenduo Erin Watt definitiv, wie sie ihren Leser mit unfassbarer Spannung an die Seiten des Buches fesseln können. Und dann dieses ENDE. Das mieseste Cliffhanger überhaupt! Ich fasse es einfach nicht, dass die beiden Autoren den Leser schon wieder mit einem solchen Ende schockieren! Ich kann euch definitiv nur empfehlen den zweiten Band einsatzbereit und griffbereit zu haben. "The Royals" ist eine Reihe, die in jedes New Adult Regal gehört und auf jeden Fall weiter verfolgt werde muss!