Rezension

Wo auch immer Du bist - Love Song.

Love Song. Wo auch immer du bist - Tine Körner

Love Song. Wo auch immer du bist
von Tine Körner

Bewertet mit 3 Sternen

Liebe Leser, heute möchte ich Euch das Buch „Love Song – Wo auch immer du bist“ von Tine Körner vorstellen.    

Klappentext vom Verlag  „Rockstar Love: Jenseits des Glamours

Lea findet einen anonymen Brief, dessen Zeilen ihr direkt aus der Seele zu sprechen scheinen. Dann hört sie dieselben Worte in einem Lied von Sänger Nico und ihr ist klar: Sie muss ihn kennenlernen. Doch Nico ist arrogant und unnahbar, und Nicos Manager hat ganz eigene Pläne mit den jungen Menschen. 

Dieser Mix ist ein Hit: Familiengeheimnis, Liebe und Musik-Business. „

 

Meine Meinung:

Wie das Buch zu mir kam:

Dieses Buch bekam ich von einer Leserunde bei Lovelybooks. Hier wurde ich als eine von mehreren zum Lesen dieses Buches ausgelost.

 

Wie ich das Cover finde:

Auf dem Cover sind zwei junge Leute eng vertraut umschlungen dargestellt. Es könnten Lea und Nico die Hauptfiguren des Romas sein. Die Sonne strahlt durch sie hindurch. Sie blendet regelrecht und ist ein Hingucker. Doch liegt irgendetwas was das Paar stört in der Luft. Denn das zeigen mir die vielen schwarzen Punkte auf dem Cover an. Ob das wohl so ist, wie ich es mir denke werde ich im Buch erfahren.

 

Wie das Buch aufgebaut ist:

Noch vor dem Titel stellt sich Tine Körner den Lesern vor. Dann folgt bis Seite 348 der Roman. manchmal aus der Sicht von Lea oder Nico. Die Titelköpfe sind passend zu beiden Hauptdarstellern verziert. Auf Seite 349 bedankt sich die Autorin in alle, die ihr bei dem Schreiben geholfen haben und weist auf Till Seifert. Er hat den Titelsong zum Buch geschrieben. Im Anhang stellt der Oettinger Verlag 3 Bücher für junge Erwachsene ab 14 Jahren vor.

Das Buch ist das Erstlingswerk von Frau Körner.

Die Schriftgröße und den Kontrast zum Buchhintergrund finde ich gut lesbar. Das Buch kommt bis auf dem Cover und die Überschriften ohne jegliche Grafiken aus.

Wie ich das Buch bewerte

Allerdings finde ich, dass sich das Buch am Anfang sehr schleppend liest. Es wird aber im Laufe des Buches immer besser.  Die Geschichte von Lea und Nico finde ich nicht sehr realistisch. Aber vielleicht ist das der Sinn so mancher Lovestory?

 

Aus dem Grund vergebe ich nur 3 Sterne

Danke an Frau Tine Körner für den unterhaltsamen Roman.

Fazit

Wer gerne Liebesgeschichten liest, die man sich nicht so ganz vorstellen kann, ist dieses Buch gut zu empfehlen.

 

Autorin

Körner, Tine wurde 1984 als zweites von vier Kindern geboren und wuchs in der Nähe von Karlsruhe auf. Nach dem Abitur zog sie 2003 nach Köln und machte dort eine Ausbildung zur Kauffrau für audiovisuelle Medien bei einer großen TV-Produktionsfirma. Sie arbeitete in der Produktion und Redaktion verschiedener TV-Shows und konnte so endlich Thomas Gottschalk für die langen Samstagabende ihrer Kindheit danken. 
Nach einigen Monaten in Italien studierte sie Romanistik sowie Deutsche Sprache und Literatur in Hamburg und Venedig. Mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt sie heute zwischen Kuhweiden und Apfelplantagen in einem kleinen Ort vor den Toren Hamburgs. Dass sie einmal Bücher schreiben möchte, wusste sie seit dem Tag, an dem sie das erste Mal ein Buch aus der Dorfbücherei ausleihen durfte. Das erhabene Gefühl, mit diesem Buch eine ganze Welt in den Händen zu halten, hat sie nie vergessen.