Rezension

Hat mich nicht überzeugt

Die Stunde des Opfers
von Anna Carls

Bewertet mit 2 Sternen

Späte Rache

Inhalt:
Rebekka lebt mit ihrer zweijährigen Tochter Amelie zusammen. Ihr Glück scheint perfekt, als sie den Biologen Dr. Jamal Aziz kennen —und liebenlernt.Gegen den Rat ihrer älteren Schwester Hedda ,lässt sie ihn nach kurzer Zeit bei sich wohnen.
Sie fällt aus allen Wolken, als er eines Tages ohne ein Wort, aus ihrem Leben verschwindet. Kurz darauf hat sie geheimnisvolle Nachrichten von ihm, die sie nicht deuten kann.Es stellt sich zudem heraus ,dass er unter einer falschen Identität gelebt hat.
Als auf ihrer Terrasse eine Leiche gefunden wird, gerät ihr Lebenspartner unter Verdacht. Kurz darauf gibt es eine weitere Leiche und Kommissar Adrian Sandersberg ermittelt mit seinem Team auf Hochtouren. 

Meine Meinung: 

Der Roman begann sehr spannend und gefiel mir zu Beginn richtig gut. Dann jedoch gab es immer wieder Geschehnisse, die ich sehr unlogisch fand.
Außerdem gibt es normalerweise in jeder Geschichte Protagonisten, die man sympathisch oder unsympathisch findet. In diesem Fall konnte ich mich mit keiner der Personen wirklich anfreunden. Speziell die Protagonistin Rebekka ging mir mit ihrem naiven Verhalten zusehends auf den Geist. 
Ich hätte sie manchmal gerne wachgerüttelt und zum Nachdenken gezwungen. 
Im mittleren Teil ließ die Spannung deutlich nach,während es zum Ende dann nochmal richtig dramatisch wurde. 
Allerdings konnte mich das für den restlichen Teil des Buches nicht entschädigen. 
 Von mir deshalb keine Leseempfehlung und leider nur zwei Sterne.