Rezension

Wieder in Hamburg

Das Lied des Paradiesvogels 5 - Rebecca Maly

Das Lied des Paradiesvogels 5
von Rebecca Maly

Bewertet mit 4 Sternen

Die Mönche haben Daniel geholfen, Thea zu finden. Daniels Ängste, Selbstvorwürfe und neue Frömmigkeiten sorgen dafür, dass Schlimmes passiert. Baptiste wird gefangengenommen und aufs Schiff gebracht. Er soll vor Gericht gestellt werden. Das wäre sein Todesurteil. Ob es ihm gelingt zu fliehen?

Dieser letzte Teil beginnt schon sehr spannend und man möchte unbedingt wissen, wie es endet.

Thea hat Angst um Baptiste und versucht alles Mögliche, um ihn zu retten. Dafür muss sie aber Zugeständnisse machen, die ihr alles abverlangen.

Leopold hadert immer noch mit seinem Halbbruder und auch als er in Hamburg zurück ist, ändert sich das nicht.

Auch Thea und Daniel kommen zurück nach Hamburg. Ihr Vater hat sich nicht geändert. Er macht Daniel Vorwürfe, dass er zwar einen guten Blick für Details bei der Malerei hat, dieses aber nicht auf die Fotografie übertragen kann. Anstatt Thea für die guten Aufnahmen zu loben, wird sie bestraft.

Über das Ende will ich nichts weiter sagen, aber es ist passend und gefällt mir.

Es ist erforderlich, alle fünf Teile hintereinander zu lesen, da diese aufeinander aufbauen. Mich stört diese Vermarktungsweise, bei der man eine Geschichte in Bröckchen zerlegt.

Es war eine unterhaltsame und spannende Geschichte.