Rezension

Nette Geschichte fürs Herz

Herz in Reparatur - Anna Fischer

Herz in Reparatur
von Anna Fischer

Bewertet mit 3 Sternen

Emma lebt in Kalifornien, wo sie fürs Fernsehen, meist hinter den Kulissen, arbeitet. Leider hat sich ihr „perfect match“ Carl, der doch intellektuell so gut zu ihr passte, von ihr getrennt, um mit einer jungen künstlichen Schönheit zusammenzukommen.
Zu allem Überfluss soll sie sich nun noch um den Baseballstar Matt kümmern, der eine eigene Sendung moderieren soll, aber davon so überhaupt keine Ahnung hat.
Auf Matts Initiative hin schließen die beiden einen Deal: Emma bringt ihm Moderieren bei und im Gegenzug zeigt er ihr, wie man sich den Mann seiner Träume angelt.

Meine Meinung:
Ich kannte bisher kein Buch der Autorin und hatte mir eine nette romantische Geschichte erhofft. Diese Hoffnung wurde auch erfüllt, denn mit den beiden Protagonisten Emma und Matt lernte ich sofort zwei sympathische Charaktere kennen, die viel Potential mitbrachten.
Emma war zwar anfangs sehr naiv und unbeholfen, dazu eher steif und von sich selbst eingenommen, aber sie entwickelte sich glücklicherweise im Laufe des Romans weiter.

Auch der Plot war recht nett gehalten, wenn auch ein wenig vorhersehbar. Aber die Ansiedlung der Geschichte in Kalifornien entschädigt, denn die Beschreibungen sind sehr gut und authentisch. Einige Schilderungen waren auch herrlich witzig, so dass ich beim Lesen immer mal wieder kichern musste.

Einzig gestört haben mich die zum Teil etwas hölzerne und aufgesetzt wirkende Erzählweise, die meinen Lesefluss ab und zu etwas gehindert hat.

Ansonsten hat das Buch meine Erwartungen erfüllt.

Fazit:
Wer eine leichte (ggf. vorhersehbare) romantische Lektüre für zwischendurch sucht, ist hier richtig.