Rezension

Nette Geschichte, mehr aber leider nicht

Eine Frage der Liebe - Nora Roberts

Eine Frage der Liebe
von Nora Roberts

Bewertet mit 1.5 Sternen

Detective Sergeant James Sladerman wird eines Tages von seinem Commissioner ein Spezialauftrag erteilt. Er soll die Patentochter des Commissioners Jessica beschützen. Diese führt einen Antiquitätenladen, der offensichtlich ohne ihr Wissen als Umschlagplatz für Diamenten dient. James reist voller Vorurteile nach Connecticut, um sich um die "versnobte" Jessica zu kümmern. Es kommt, wie es kommen muss, bereits bei der ersten Begegnung verliebt sich James in Jessica und versucht seine Gefühle für sie zu unterdrücken. Schließlich muss er bei klarem Kopf sein, um sie vor den Schmugglern zu beschützen und um herauszufinden, welcher ihrer Mitarbeiter in das Verbrechen verwickelt ist.

Der Krimi rund um den Diamentenschmuggel ist auf den ersten Seiten gut angelegt, tritt dann aber leider hinter der Liebesgeschichte völlig in den Hintergrund und wird am Ende dann nur noch lieblos aufgeklärt. Die Liebesgeschichte ist mir zu kitschig gewesen.

Fazit:

Es ist eine nette unterhaltsame Liebesgeschichte, die aber nicht nachhaltig in Erinnnerung bleiben wird.