Rezension

Experiment Nordlicht

Menschensöhne, 4 Audio-CDs - Arnaldur Indriðason

Menschensöhne, 4 Audio-CDs
von Arnaldur Indridason

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich habe mich für dieses Hörbuch entschieden, weil es mit 265 Minuten ( 4 CDs)  eine überschaubare Spielzeit hat und ich den Schriftsteller Indridason kennenlernen wollte. 

Die zwei Todesfälle (  Selbstmord eines psychisch Kranken und  Mord an einem pensionierten Lehrer)  treten im Verlauf der Geschichte eher in den Hintergrund und ein viel größeres Verbrechen kommt zu Vorschein. Ein skrupelloses Pharmaunternehmen macht illegale Versuche und forscht hinter geheimen Türen an Zukunftsvisionen.

Im Hörbuch war für mich Palmi, der Bruder des psychisch Kranken, wesentlich präsenter als der Kommissar Erlendur.   Gefühlt hat der gar nicht ermittelt.   

Der Sprecher, Frank Glaubrecht, verleiht der Geschichte die passende Stimmung und ich konnte ihm gut folgen.