Rezension

Eine besondere Schule

Die Mitternachtsschule - Hendrik Lambertus

Die Mitternachtsschule
von Hendrik Lambertus

Bewertet mit 5 Sternen

Die monstermäßig starke Schulgeschichte!
"Lieber Milan, willkommen an der Schule am Friedhofswinkel! Bitte bringe etwas zum Schreiben und einen kleinen Imbiss mit, der für Deine Art verträglich ist (lebende Maden und Würmer sind im Schulgebäude nicht erwünscht). Schulbeginn ist heute um Punkt Mitternacht."
Handelt es sich um einen Scherz? Warum sollte Milans neue Schule zu nachtschlafender Zeit anfangen? Doch als er sich pünktlich um Mitternacht am Friedhofswinkel einfindet, wird ihm schnell klar, wieso: Seine neue Schule ist eine Monsterschule und er der einzige Mensch unter Vampiren, Irrlichtern, Ghulen und Nebelgeistern! Wie lange wird Milan wohl unentdeckt bleiben? (Klappcovertext vom Buch)

Wir sind toll in die Story bekommen. Der Schreibstil ist gut, flüssig und sehr kindgerecht geschrieben. Die vielen verschiedenen Charaktere der Schüler sind sehr gut bildlich dargestellt, so das man sich die Kinder und Lehrer gut vorstellen kann. Untermalt wir das auch durch die tollen Bilder im Buch. Die den Kindern viel Spaß machen werden, wie uns. Aber jetzt kurz zur Story. Milan bekommt einen Brief seiner neuen Schule. Beginn des Unterrichts ist heute um Mitternacht. Erst  glaubt er da muss doch etwas falsch sein. Aber nach dem sein Vater nicht so überrascht ist, will er sich das einmal genauer ansehen. Als er dort ist wird er total überrascht was er dort zu sehen bekommt, die Schüler sind nicht so ganz was er sich eigentlich vorgestellt hat. Aber lasst euch überrasche. Es wartet eine witzige, unterhaltsame Geschichte, über Freundschaft und Mut, auf euch.  Wir warten total begeistert, besonders über Milan und seine neunen Freunde. Vielen Dank an den Autor, was wir mit Milan so ein schönes Abenteuer erleben durften.

Wir können das Buch nur sehr empfehlen. Das Buch kann man gut mit 8 Jahren lesen. Aber es ist auch gut als Vorlesebuch geeignet und dann gerne auch vor 8 Jahren. Da die Geschicht nicht nur für Kinder unterhaltsam ist. Jetzt wünsche ich nur noch viel Spaß beim Lesen.