Rezension

Geradezu philosophisch

DIE EWIGEN. Das Gedächtnis der Welt - Chriz Wagner

DIE EWIGEN. Das Gedächtnis der Welt
von Chriz Wagner

Bewertet mit 3.5 Sternen

Dieses Buch war nichts für nebenbei; ich musste einiges an Aufmerksamkeit hineinstecken um den Geschehnissen folgen zu können.

Auch dieses Buch ist wieder aus der Sicht von Thyri verfasst. Diesmal folgt der Leser ihr auf eine Reise in eine alte Bibliothek, in der sie eine überraschende Entdeckung macht und aus ihrer Vergangenheit in einer großen Londoner Bibliothek berichtet.

Diesmal ist die Geschichte jedoch geradezu philosophisch; hinterfragt die Historie und ihre Veränderbarkeit sowie den Zirkelschluss von Ursache und Wirkung aufeinander. An einigen Stellen ist es dadurch etwas schwierig der Geschichte zu folgen und ich bin mir jetzt auch noch nicht sicher, ob ich wirklich alles genauso, wie es gedacht war, verstanden habe.

Dieser Band macht auf jeden Fall nachdenklich und regt zum überlegen an. Wie immer hat es mir allerdings gut gefallen.