Rezension

Erzählkunst

Die Eishexe - Camilla Läckberg

Die Eishexe
von Camilla Läckberg

Bewertet mit 5 Sternen

Erica Falck und Patrik Hedström ermitteln in ihrem mittlerweile zehnten Fall. 

Ich verfolge die Serie, die in Fjällbacka spielt, von Beginn an...und ich hatte nach dem letzten Fall die Befürchtung, daß sich Camilla Läckberg auserzählt hat. Dieser Fall hat mir wieder besser und sogar sehr gut gefallen. Die Autorin begibt sich in die sehr großen Fußspuren von Elizabeth George, und ich finde, sie macht das sehr gut. Das Drumherum nimmt einen sehr großen Teil der fast 750 Seiten ein; viele Charaktere, die ich aber gut auseinander halten konnte, viele Schauplätze und sehr aktuelle Themen, aber den eigentlichen Fall verliert man in keiner Sekunde aus den Augen. So bin ich den drei Handlungssträngen sehr aufmerksam gefolgt, ohne bei dem, der 1672 spielt, zu ahnen, wozu ich gebeten werde. Am Ende löst sich natürlich alles, für mich schlüssig, auf, vielleicht ist der Showdown ein wenig zu dramatisch, aber das verzeihe ich der Autorin, da sie mich bis dahin sehr abwechslungsreich und spannend unterhalten hat.

So kann es gerne weitergehen; ich erwarte schon den nächsten Fall.