Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Eine weitere spannende und verheisungsvolle Episode.

DIE EWIGEN. Vom Schicksal der Zeit - Chriz Wagner

DIE EWIGEN. Vom Schicksal der Zeit
von Chriz Wagner

Bewertet mit 4.5 Sternen

Simons Geschichte ist spielt diesmal erneut einige Jahrhunderte zuvor. Das absolut Interessante: Eine Andeutung und der Titel der nächsten Episode scheinen für mich  darauf hinzuweisen, dass es diesmal in der Tat einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Bänden geben könnte! Ich bin absolut gespannt daher wie es im nächsten Teil weitergeht.
Auch hier lernt man Simon mit einem neuen handwerklichen Geschick kennen; diesmal als Uhrmacher unter einem Meister, dessen Geschäft schon bessere Zeiten erlebt hat. Doch überraschend kommt ein vielversprechender Auftrag ins Haus, der zwar mit viel Geld winkt, doch gleichzeitig auch ein großes Geheimnis zu beinhalten scheint. So sollen die beiden Handwerker ein bestimmtes essentielles Teil durch ein Stück Fleisch ersetzen. Simon erkennt, dass dunkle Machenschaften ihn erneut eingeholt haben, als die Uhren trotz der absonderlichen Motifikation funktionieren.