Rezension

Sehr spannendes Fantasyabenteuer

Kalli Wermaus - I. L. Krauß

Kalli Wermaus
von I. L. Krauß

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch ist der dritte Teil der Geschichte rund um Kalli Wermaus. Da ich die Vorgängerbände nicht kannte, brauchte ich etwas um in die Geschichte einzusteigen und die Charaktere kennenzulernen. Die Figuren werden aber schnell vorgestellt, so dass ein Quereinstieg möglich war. Von der ersten Seite an fesselt der Schreibstil, der sehr flüssig und spannend geschrieben ist. Die Figuren sind gute durchdacht; das Setting wird bildlich vermittelt. 
Die Themen die in der Geschichte angesprochen werden, z.B. politischer Art, sind aktuell und relevant. Auf diese Weise können sich auch schon Kinder damit auseinandersetzen, was sehr wichtig ist.
Abgerundet wird das Buch mit einigen schönen Zeichnungen die in den einzelnen Kapiteln zu finden sind.
Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Fantasygeschichte, die für Kinder und Jugendliche geschrieben ist, aber durchaus auch für Erwachsene geeignet ist.