Rezension

Süße Geschichte für zwischendurch

Drei Küsse für ein Cottage - Jennifer Wellen

Drei Küsse für ein Cottage
von Jennifer Wellen

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Cinderella greift nach den Sternen: Der turbulente Liebesroman »Drei Küsse für ein Cottage« von Jennifer Wellen jetzt als eBook bei dotbooks.

Milly kann ihr Glück kaum fassen: Endlich ist ihr Traum vom eigenen Cottage zum Greifen nahe! Doch die Sache hat einen Haken – den ebenso charmanten wie dreisten Besitzer Nolan, der das Häuschen lieber gewinnbringender verkaufen will. Allerdings schlägt er sich gerade mit einem lästigen Problem herum: Seine Familie in New York will ihn schon lange unter der Haube sehen, da käme eine Scheinfreundin für die Geburtstagsfeier seines Bruders also genau recht. Milly ist bereit, ihm auszuhelfen, natürlich ohne Küsse oder sonstige Verpflichtungen! Doch beide haben ihre Rechnung ohne die Liebe gemacht – und dass Gefühle immer alles viel komplizierter machen als geplant …

 

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Milly geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Nolans Mutter mit ihrer herzlichen Art hat mir sehr gefallen.

 

Die Chemie zwischen Milly und Nolan stimmt von Anfang an und der Schlagabtausch zwischen ihnen hat mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Bei den beiden hatte ich immer ein Grinsen im Gesicht, doch so manches Mal hätte ich sie alle beide gerne zur Vernunft geschüttelt und das sie endlich ihren Mund aufmachen. Toll und interessant fand ich auch die Infos zu Orchideen, die fließend in die Handlung eingebracht worden sind.

 

Insgesamt habe ich die Lesestunden mit dieser süßen und bezaubernden Geschichte genossen, doch an manchen Stellen ging es mir zu schnell, so dass ich mir dort ein paar Seiten mehr gewünscht hätte. Auch einen Epilog hätte ich als Tüpfelchen auf dem i empfunden. So gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen für eine süße und herzerwärmende Lovestory.

 

Fazit:

Eine süße und herzerwärmende Lovestory mit sympathischen Charakteren und einer guten Prise Humor.