Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Ein schöner Roman

Das Tal der Orangen - Béatrice Courtot

Das Tal der Orangen
von Béatrice Courtot

Ein schöner Roman

Das Cover ist wunderschön und fällt sofort ins Auge. Es ist perfekt zu dem Buch gewählt und lässt einen sofort in die richtige Stimmung kommen.
Ich habe mir zu Beginn des Buchs ein paar Bilder der Region angeschaut, damit ich noch besser eintauchen kann und das war genau richtig. Zwar beschreibt die Autorin alles sehr gut, aber so hat man es noch besser vor Augen.

Was mir wirklich gut gefallen hat, sind die Rezepte am Kapitelanfang. Eine wirklich schöne Idee.
Die Geschichte an sich ist als Liebesgeschichte vorhersehbar, aber anders hatte ich es auch nicht erwartet.
Die Hintergrundgeschichte an sich ist aber interessant und extrem spannend. Langsam wird immer mehr ermittelt und es kommt immer mehr ans Licht, an das man vorher gar nicht gedacht hat. Wirklich toll.
Leider hat mir in dem Buch immer wieder Tiefe gefehlt und mit den Personen bin ich nicht ganz warm geworden, was wirklich schade ist. Hätte die Autorin ein bisschen mehr Tiefe in das Buch gebracht und die Personen mehr Charakter zugeschrieben, hätte es mir besser gefallen.
Auch hat Anais am Anfang Bedenken zu reisen und dann reist sie plötzlich hin und her ohne eine Erklärung, warum ging es auf einmal doch ganz einfach?

Auf jeden Fall ein gutes Buch mit kleinen Schwächen.
Ich vergebe 4 Sterne.