Rezension

Wunderschön

Sich selbst vertrauen - Charles Pépin

Sich selbst vertrauen
von Charles Pépin

Bewertet mit 5 Sternen

Eine mutige Frau auf einem dünnen Steg....die Arme weit ausgebreitet...wegen Balance...

Dafür ist in meinen Augen sehr viel Selbstvertrauen nötig - den Schritt zu wagen - so etwas mutiges zu tun - dies Cover hat mich dabei etwas an Dirty Dancing, einen Film erinnert - wie ER ihr beibrachte, locker auf einem schmalen Untergrund zu gehen: Er hatte viel Selbstvertrauen durch jahrelanges Training - sie nicht....

Und in diesem kleinen Buch geht es auch ums Selbstvertrauen, wie wir es bilden, stärken und dabei auch weiterentwickeln können.

Ich habe es mir in Ruhe durchgelesen und bin sehr begeistert davon. Locker und flockig lässt es sich dabei auch lesen.

Sehr gut fand ich u.a. den Tipp hierdrin, wenn jemand etwas alleine schaffen will, dann sollte man ihm dieses Selbstvertrauen auch darin geben und ihn stärken. Als Mutmacher in der Richtung unterwegs sein.

Persönlich gesehen hat mir dieses Büchlein daher sehr viel gebracht. Ich kann es daher von ganzem Herzen sehr weiterempfehlen und die fünf Sterne hat es sich auf jeden Fall sehr verdient.