Rezension

gut durchdachter Krimi

Die zweite Sünde - Isabel Aigen

Die zweite Sünde
von Isabel Aigen

Bewertet mit 5 Sternen

"Die zweite Sünde" von Isabel Aigen war mein erster Frieslandkrimi der Autorin und ich muss mich wirklich fragen - warum?
Der Schreibstil der Autorin lies mich diesen Kriminalfall einfach nicht aus der Hand legen, ihre Ausdrucksweise, die gut gezeichneten Charaktere und ein interessanter und nicht gleich durchsichtiger Mordfall fesselten mich von der ersten Seite an.
Ein gut durchdachter und logisch aufgebauter Mordfall, ein durchaus nachvollziehbares Motiv, sympathische Ermittler, die mit ihrem Wortwitz der ganzen Geschichte noch eine Prise Humor beimischen, Verdächtige, die sich mehr als verdächtig verhalten - das alles hat mich vollends überzeugt - das wird nicht der letzte Krimi der Autorin für mich gewesen sein.
Jedem, der Krimis und insbesondere solche, die in Friesland spielen, mag, dem sei dieser hier ans Herz gelegt!!