Rezension

Interessante Mischung mit tollen Ideen

Ich will die Heldin meines Lebens sein - Fanny Lesage, Anne-Sophie Lesage, Marie Bretin

Ich will die Heldin meines Lebens sein
von Fanny Lesage Anne-Sophie Lesage Marie Bretin

Bewertet mit 4 Sternen

Das Eintragbuch " Ich will die Heldin meines Lebens sein" besteht aus den verschiedensten Ideen, um unser Selbstwertgefühl zu verbessern und unseren Alltag schöner zu gestalten. Es gibt z.B. Interviews mit starken Frauen, motivierende Zitate, weibliche Vorbilder aus Film und Fernsehen und natürlich viele Ideen und Anregungen, die man selbst umsetzen soll. Ein Beispiel, was mir besonders gut gefallen hat: andere Menschen zu beschenken macht glücklich.
Auch wenn viele der im Buch genannten Dinge nichts neues oder sogar selbstverständlich sind, denkt man im Alltag oft nicht daran und sie im Buch zu entdecken und aufzuschreiben macht viel Spaß. Außerdem mag ich die Mischung in dem Eintragbuch und kann dieses als Geschenk für Andere oder um sich selbst eine Freude zu machen, empfehlen.