Rezension

Lesenswerte Office Romance

Dirty Rich - Verbotene Leidenschaft - Lisa Renee Jones

Dirty Rich - Verbotene Leidenschaft
von Lisa Renee Jones

Bewertet mit 4.5 Sternen

Schöne Lovestory und Protagonisten auf Augenhöhe

Dirty Rich - Verbotene Leidenschaft ist der erste Band der New York Office Romance Reihe von Lisa Renee Jones.

Cat Maxwell ist Gerichtsreporterin und schreibt eine erfolgreiche Kolumne über interessante und öffentlichkeitswirksame Gerichtsverhandlungen. Ihr neuester Fall ist ein spektakulärer Mordprozess, in dem der attraktive Staranwalt Reese Summer die Verteidigung führt. Cat ist absolut fasziniert von Reese, der sie seit einem Zusammenstoß in ihrem Lieblingscafé beharrlich umwirbt. Doch durch ihre Erfahrungen der Vergangenheit hat Cat kein Interesse an einer längeren Beziehung und will es bei einer Nacht belassen. Aber sie hat nicht mit der Hartnäckigkeit von Reese und ihren eigenen Gefühlen gerechnet, die ihren ursprünglichen Plan durchkreuzen.

 

Zu meiner großen Freude gibt es in diesem Buch zwei Protagonisten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Cat und Reese haben beruflich und familiär viele Gemeinsamkeiten. Sie ergänzen sich eher, als dass einer vom anderen abhängig wäre. Dadurch liegt der Fokus mehr auf ihren Gefühlen und ihrer emotionalen Bindung, die sich im Laufe der Handlung entwickelt.

Cat ist eine unabhängige und starke Frau, die ihre eigenen Entscheidungen trifft. Reese neigt zwar dazu, sie in seine Richtung zu lenken, aber letztendlich trifft sie ihre eigene Wahl. Die Chemie zwischen den Protagonisten stimmt. Das Setting und die Einblicke in die Berufswelt beider wirken glaubwürdig und authentisch.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat eine romantische Lovestory mit tollen Charakteren und einer unterhaltsamen und spannenden Handlung geschaffen.

Einen halben Punkt Abzug gibt es von mir dafür, dass mir persönlich die Geschichte ein klitzekleines bisschen zu glatt war. Alles löste sich zu schnell und unkompliziert in Wohlgefallen auf. Auf der anderen Seite war das besser, als unglaubwürdige Dramen und unnötiges Theater zu provozieren.

Insgesamt gibt es sehr gute 4,5 Punkte von mir und eine klare Leseempfehlung für diese schöne Lovestory.