Rezension

Tolle Backrezepte zur Weihnachtszeit

Das Freulein backt! - Sandra Nauheimer

Das Freulein backt!
von Sandra Nauheimer

Bewertet mit 5 Sternen

Durch einen Wettbewerb, bei dem in Frankfurter Zeitungen dazu aufgefordert wurde, weihnachtliche Lieblingsrezepte einzusenden und einer riesigen Resonanz darauf, entstand in Zusammenarbeit mit Sandra Nauheimer, die den Blog „Das Freulein backt!“ betreibt, dieses Backbuch. Und was soll ich sagen? Es ist voller Rezepte, die sofort zum Nachbacken einladen.

Unter den Rubriken:

- Keksiges
- Fruchtiges
- Cremiges
- Kuchiges
- Nussiges
- Salziges
- Schokoladiges

gibt es köstliche Rezepte für Kuchen und Plätzchen, deren Rezepte – begleitet durch sehr einladende Fotos – ohne Umstände und exotische Zutaten schnell und einfach nachzubacken sind. Beim ersten Betrachten der Rezepte habe ich schon jede Menge Post-its geklebt, weil mich sehr viele der Rezepte zum Nachbacken eingeladen haben.

Das Buch ist schön aufgeteilt und bietet in den einzelnen Rubriken viele sehr einladende und leckere Rezepte, die nicht nur in der Weihnachtszeit lecker sind. Deshalb gibt es von mir sehr geschmackvolle 5 Sterne.