Rezension

Wundervolle Sammlung

Durch Eiswüsten und Flammenmeere - Astrid Behrendt, Nora Bendzko, Maja Köllinger, Fabienne Siegmund, Michelle Natascha Weber, Asuka Lionera, Katharina V. Haderer, Sameena Jehanzeb, Julia Dessalles, C. E. Bernard, Lin Rina, Stefanie Hasse, Julia Adrian, Stella A. Tack, Emily Thomsen

Durch Eiswüsten und Flammenmeere
von Astrid Behrendt Nora Bendzko Maja Köllinger Fabienne Siegmund Michelle Natascha Weber Asuka Lionera Katharina V. Haderer Sameena Jehanzeb Julia Dessalles C. E. Bernard Lin Rina Stefanie Hasse Julia Adrian Stella A. Tack Emily Thomsen

Bewertet mit 4 Sternen

Eine Sammlung bekannter wie unbekannter Märchen und Sagen mal aus einer anderen Sichtweise.

 

Auf die Anthologien war ich schon sehr gespannt. Hier hat mir besonders die Mischung aus bekannten Geschichten wie die Schneekönigin und auch unbekannten Geschichten aus anderen Ländern. Die Kurzgeschichten bringen kurze Einblicke in die Geschichten, manchen intensiver als andere. Wie auch bei anderen Kurzgeschichten gibt es immer mal wieder die ein oder andere die besser oder eben nicht gefällt. Die bunte Mischung aus melancholischen, humorvollen und märchenhaften Geschichten hat mir sehr gefallen und von manch einer Geschichte war ich sogar sehr positiv überrascht. Ich habe die ein oder andere neue Autorin kennengelernt und werde definitiv noch nach weiteren Büchern Ausschau halten. Um besser in die Geschichten eintauchen zu können, habe ich maximal ein bis zwei pro Tag gelesen. Ganz besonders haben mir die kurze Vorstellung zum Autor und den Hintergründen der jeweiligen Geschichte gefallen, so konnte man sich besser hineinfühlen.

 

Eine fantastische Sammlung außergewöhnlicher Adaptionen. Gerne mehr davon!