Rezension

Spuren der Vergangenheit

DRAUSSEN - Volker Klüpfel, Michael Kobr

DRAUSSEN
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Der Prolog dieses Thrillers der Autoren Klüpfel und Kobr hat schon ungewöhnliches zu bieten. Ein Mädchen kämpft i, Wald um ihr Leben und man kann meinen, das war es für das arme Mädchen. Im laufe des Thrillers, wird klar das dieser Einstieg das Thema angeschoben hat. Die Geschichte von Stephan, Joshua und Chayenne beginnt mit einem harten Outdoor Training und der Suche nach dem Sinn des Ganzen. Gerade bei Chayenne einer Jugendlichen ist die Aufsässigkeit zu spüren. Was für einen Sinn hat das Versteckspie und das harte Training in der brandenburgischen Wildnis. Nachdem Überfall auf Chayenne, der im Prolog beschrieben wird, ihrer Rettung und ihrer Befreiung aus dem Krankenhaus verstecken sich die drei noch tiefer im Wald um ihren Verfolgern zu entkommen. Doch wer sind diese? Einige Rückblenden auf die Zeit in der Fremdenlegion weisen auf Verbindungen verschiedener Personen hin. Die Frage in welchem Verhältnis die drei Hauptpersonen zueinander stehen bleibt lange im Dunkeln. Immer mehr Ereignisse und Personen nehmen ihren Platz in dem Thriller ein und ganz langsam wird klar wie die Verbindung zueinander ist. Doch noch ist der Thriller nicht am Ende und es werden noch einige Personen dem Thriller Würze verleihen. Und Draussen sind die im Vorteil, die sich dort auskennen!

Schon von der ersten Seite hat mich der Thriller gefesselt, da er aktuelle Themen, Prepper und Politik, ebenso wie die Frage nach Ehre in der Geschichte mit behandelt. Vorbereitet sein auf alles was kommen kann ist ein Thema das die Autoren, in meinen Augen, sehr gut verarbeiten und dabei Spannungsmomente nicht aus den Augen verlieren. Für mich ein lesenswertes Buch!