Rezension

….packend und voller schockierender Wendepunkte…

Black Forest High - Ghosthunter - Nina MacKay

Black Forest High - Ghosthunter
von Nina MacKay

Bewertet mit 5 Sternen

….packend und voller schockierender Wendepunkte…

Sevens Welt ist gefährlich und voller übernatürlicher Details. Sie musste schon viel durchmachen und hat oftmals die Geister im Nacken sitzen, doch versucht sie diese mit ihren erstaunlichen Gemüt eher zur Hilfe zur Seite zu stehen als sie wieder jeder andere zu vernichten.

Das ist der zweite Teil der Reihe und  man muss den vorherigen Teil gelesen haben, damit man der Handlung folgen kann.

Das Cover ist passend zur reihe und zum Wiedererkennen ähnlich wie das erste gestaltet. Es ist  wunderschön mit der Figur und Rahmen in Szene gesetzt und ist farblich verspielt und zu gleich harmonisch gestaltet.

Der Schreibstil von Nina Mackay ist wundervoll: einnehmend, mitreißend, gefühlvoll, spannend, bildlich, amüsant gleichzeitig locker und leicht zugleich.
Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu der Protagonistin her, teilt deren Schrecken, das Gefühlschaos, die nervenaufreibenden Geister sowohl die Einblicke der Aufgaben, die Seven bewältigen muss..

Eine wundervoll aktionistische wie auch packende, einnehmend gestaltete Geschichte, die voller unerwarteten Wendepunkte steckt, Details zur Sevens Schicksal offenbart, Herausforderungen bietet, raffinierten Pläne aufzeigt, die mit frechen Sprüchen untermauert werden.

Die Protagonistin ist Seven, an Ihrer Seite ist Ihr Geisterfreund Remi und Ihre Peschützer Parker und Crowe.

Seven ist voller Elan und versucht dahinter zu kommen was alles in ihrer Bewusstlosigkeit passiert ist und setzt sich damit auseinander. Sie ist voller Stärke, Raffinesse und Kampfgeist, aber auch in mitten eines Gefühlschaos, Verrat und unmöglich erscheinenden Herausforderungen.

Der Geist Remi steht an Ihrer Seite und versucht Sie immer wieder hilfreich zu unterstützen.

Die Brüder Crowe und Parker sind unterschiedlicher denn je. Beide zeigen sich sehr interessiert an Seven, versuchen diese zu unterstützen, Ihr aber auch am Kampf gegen die Poltergeister zur Seite zu stehen.
Crowe ist sich seiner Sache bewusst und zeigt sich sehr beschützend und fürsorglich, trübt aber immer wieder mit unentdeckt schockierenden Taten.  Parker, der verschlossene und zurückhaltende ist im Hintergrund ist immer mehr da und öffnet sich nahezu in seiner Verletzlichkeit und seinen Gefühlen zu Seven, meist sind eher Taten, die aber nicht von Seven unbemerkt bleiben. Er überrascht und erstaunt über seine Entschlossenheit, seinen Beschützerinstinkt und die Bereitschaft alles für Sevens Wohl zu riskieren.

Der Leser wird in eine gefährliche, wie auch spannende als auch gefühlvolle Welt gezogen, in die Er schnell involviert ist.
Die Protagonistin in Ihrer neuen Aufgabe auf mutige Art Ihre Stärke beweisen. Den Leser immer wieder mit ihrem Mut erstaunt und mit Ihrer Stärke begeistert.

Der Spannungsbogen befindet sich gleichbleibend auf einer hohen Ebene. Die unerwarteten Wendepunkte erschaffen einen überraschenden Verlauf der Geschichte.
Die Geister als auch das übersinnliche erzeugen immer wieder gefährliche Situationen, kombiniert mit dem neuen Wissen und helfender Unterstützung von Remi, Crowe oder Parker entsteht ein mitreißender Lesefluss.
Der Handlungsstrang, der sich immer wieder an den besten Stellen steigert, ist ausgesprochen ergreifend und packend, gleichzeitig aber auch sehr reizvoll.

Spannungsgeladen, Emotionell und nervenaufreibend

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Gefahren, Übersinnlichem, grusligen als auch überraschenden Wendepunkten, neuer Hoffnung, Freundschaften und nervenaufreibenden, aktionistischen Begebenheiten.

Zum Fazit;
___________________
Ich war direkt wieder im Werk und konnte meine Neugiede nicht stoppen, so dass ich so schnell wie möglich hinter die ungelösten Spekulationen kommen wollte.

Seven und Ihre gruslige Welt sind sehr eindrucksvoll. Die Autorin hat eine sehr kreative mystische Welt erschaffen, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Ich war wieder voll und ganz im Geschehene, die Charaktere haben mich intensiv eingenommen, so das ich in den aktionistischen als auch gefühlvollen Handlungsstrang versunken bin.

Hervorhebend Seven durchlebtes Leid und der erstaunliche Wille und Kmqapfgeist. Ihr Begleiter der Geist Remi und die tollen, außergewöhnliche Freunde, die ihr helfend zur Seite stehen.
Besonders aber Parker, der mir schon im ersten Teil am besten gefallen hat. Er sticht nicht nur mit seinen Taten als auch mit seiner Denkweise sowie Unterstützung für Seven hervor.

Der Handlungsstrang fesselt mit all den neuen Einblicke und lässt einen nicht los sowie schockiert mit immer wieder kehrenden Wendepunkten.

Ein perfekter Mix für gute Unterhaltung, der nicht nur durch Spannung sondern auch dem Gefühlschaos der Protagonisten als auch Humor hervor sticht.
Ich bleibe daher sehr zufrieden, viele Nerven weniger aber auch entzückt als begeistert und wegen dem offenen Ende sehr neugierig  auf den nächsten Teil zurück.

Vielen Dank für das geniale Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

#BlackForestHigh
#Ghosthunter
#NinaMackay
#Piper
#werbung