Rezension

Ein schönes und berührendes Buch

Was lange liebt, wird endlich gut - Susan Mallery

Was lange liebt, wird endlich gut
von Susan Mallery

Bewertet mit 5 Sternen

Nicole hat nach ihrer gescheiterten Ehe Angst, sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Gabby freut sich nach 5 Jahren Kinderbetreuung zuhause auf den Wiedereinstieg in ihren Beruf. Hayley wünscht sich verzweifelt ein eigenes Baby. Und alle drei Frauen kommen an den Punkt, an dem sie sich ihren Ängsten stellen bzw. sich  mit ihren Träumen/Wünschen auseinandersetzen müssen. Denn das Leben läuft nicht immer wie gewünscht.

Ich habe dieses Buch kaum aus den Händen legen können. Die Geschichten der drei Freundinnen werden immer wieder im Wechsel erzählt und jede einzelne ist mitreißend. Ich habe mit jeder der drei Frauen mitgelitten und mitgefiebert. Sie verstanden, so einige Male auch den Kopf geschüttelt oder mich bei Hayley fast mit ihrem Mann verbündet (wobei ich sie auch verstanden habe). In dem Buch werden Themen behandelt wie der verzweifelte Wunsch nach einem Baby und sich damit auseinderzusetzen, das dieser unerfüllt bleiben wird. Teenieschwangerschaft und was das auch für die ganze Familie bedeutet. Und Vertrauen finden nach einer Trennung. Also nicht unbedingt leichte Kost, die aber in einem leichten, flüssigen Schreibstil erzählt wurde.

Nach diesem 2. Band bin ich so begeistert von dieser neuen Reihe, das ich mich schon sehr auf Band 3 und 4 im Sommer freue.