Rezension

Undurchschaubar

Keine Heilige - Kate Rapp

Keine Heilige
von Kate Rapp

Bewertet mit 5 Sternen

Jess Marple ist Krankenschwester und hasst die Scherze, welche mit ihrem Namen gemacht werden. Allerdings trägt sie eine gesunde Neugierde in sich. Als eine Patientin mit schweren Verletzungen eingeliefert wird stellt sie sich viele Fragen und macht sich auf die Suche nach Antworten.

 

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Die beiden Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch. Die Einblicke in ihr Privatleben machen sie noch menschlicher uns sorgen auch für Schmunzeleffekte.

 

Die Handlung ist nur schwer durchschaubar und immer, wenn man eine Erkenntnis hatte passierte etwas Neues und man begann von vorne zu Rätseln. Der Autorin ist dies wirklich meisterhaft gelungen.

 

Fazit: Ein gelungener Krimi, welche nicht mit Spannung aufwartet, sondern mit Fragen über Fragen. Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung mit Jess Marple und Kommissar Wolfe.