Rezension

starker Anfang für den Auftakt einer Buchserie

Eldradjans Angst - Bettina Bellmont

Eldradjans Angst
von Bettina Bellmont

spannender Auftakt einer Buchserie, welcher zeigt dass auch Helden mal schwierigkeiten haben und auf Unterstüzung von Freunden angewiesen sind.

Der Krieg gegen den Schattenfürsten ist verloren. Als Tribut fordert er alle 5 Jahre 111 Leute die in den Stollen arbeiten. Eines Tages erwischt es auch James und Eilynn. Wobei Eilynn eigentlich nur auf der Suche nach ihrem Bruder war. In den Stollen erleben die 2 eine grausame Zeit. Nur Mika ist noch da draußen und versucht seine Lynny zu retten. Auf dem Weg trifft er auf viele Gefahren.

Ich mag Eilynn und Mika sehr. Die beiden haben tolle Charaktereigenschaften und sind mir ans Herz gewachsen. Es ist beeindruckend wie viel Mika für Eilynn gibt und wie sehr er sie beschüztz. Er würde alles für sie machen.

Das Buch wechselt zwischendurch immer einmal die Perspektiven, was mich überhaupt nicht gestört hat.

Das Buch liest sich super schnell durch, gleich vom Anfang an fliegen die Seiten nur so an einem vorbei. Die Autorin hat es mit ihrem wunderbaren Schreibstil geschafft, dass sich das Geschehen immer gleichzeitig zum Lesen vor meinem inneren Auge abgespielt hat. Zwischendurch sind immer ein paar Großgeschriebene Wörter mit denen der Nachdruck deutlich werden soll. Ich habe sie in meinem Kopf immer deutlich betont. Am Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten damit, weil es ungewohnt war, aber nach einer Weile konnte ich problemlos lesen.

Ich finde das Buch ist wirklich gut gelungen. Die Handlung verläuft kontinuirlich weiter und stoppt nicht. Dem Leser wird nicht langweilig, denn es wird immer genau an den richtigen Stellen was neues Preisgegeben.