Rezension

Sehr schönes Buch

Das Netz
von Lilja Sigurdardóttir

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Coversund Titels  angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen. Die Autorin ist mir bisher noch vollkommen unbekannt.

Das Buch ist der Auftakt einer dreiteiligen Serie.

 

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die einzelnen Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Ich habe sofort begonnen mit der Protagonistin mit zu fiebern.

Zur Geschichte, Sonja steht ganz schön unter Druck. Nach ihrer Scheidung hat sie das Sorgerecht für ihren Sohn verloren. Sie versucht nun sich ein neues Leben aufzubauen und ihren Sohn dann zu sich zurück zu holen. Sie lässt sich darauf ein, Kokain zu schmuggeln, möchte das nur ein paar Mal machen. Doch sie gerät wie durch einen Sog immer weiter in einen Sumpf aus Verstrickungen. Ob es ihr gelingt, sich daraus zu befreien, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein richtig tolles Buch mit Höhen und Tiefen, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mich hervorragend unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.