Rezension

Definitiv ein Jahreshighlight!

Ein Kleid aus Seide und Sternen - Elizabeth Lim

Ein Kleid aus Seide und Sternen
von Elizabeth Lim

Bewertet mit 5 Sternen

“Ein Kleid aus Seide und Sternen“ ist ein Fantasyroman von Elizabeth Lim.

In einer Welt voll Traditionen, möchte Maia diese brechen und als erste kaiserliche Schneiderin von A'landi Geschichte schreiben. Das dies mit schier unlösbaren Aufgabe einherkommt und Magie eine besondere Rolle spielen wird - davon weiß sie noch nichts. Ein atemberaubendes Abenteuer wartet darauf von DIR gelesen zu werden.

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher! Wie schön kann ein Cover bitte sein?! Filigran bis ins kleinste Detail und durch Specialeffekts perfektioniert. Das Cover ist einfach ein vollkommener Traum. Ich bin aber nicht nur von dem Cover komplett verzückt - auch die Geschichte hat mich zu hundert Prozent überzeugt.

Ich bin super gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Das Lesen ist eine Wohltat für mich.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es war immer wieder spannend durch unvorhersehbare Wendungen.
Das ist wirklich ein Buch genau nach meinem Geschmack!

Ganz leicht erinnert die Geschichte mich an Mulan, weil es gewisse Ähnlichkeiten gibt (wie zb. Familie, Tradition, Haare abchneiden, als Mann verkleiden...).
Und doch ist es eine ganz andere und eigene Geschichte. Ich finde die Ideen in diesem Buch hervorragend!

Die Charaktere sind sehr faszinierend. Sie gefallen mir ausgesprochen gut. Ich fiebere richtig mit ihnen mit. Auch “gewissen Gegenstände“ haben es mir angetan.

Mit dem Ende habe ich aber absolut NICHT gerechnet!
Ich hoffe es gibt bald einen 2. Band.
Eine Fortsetzung kann ich wirklich kaum erwarten!

P.s. Das ist eine ganz klare Leseempfehlung!