Rezension

Wow

Das Erbe der Päpstin - Helga Glaesener

Das Erbe der Päpstin
von Helga Glaesener

Bewertet mit 5 Sternen

Auf dieses Buch hab ich lange gewartet und dementsprechend hoch waren meine Erwartungen und Vorstellungen in diesen Roman. Meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen, jeder Fan von historischen Romanen sollte dieses Buch lesen.

Zum Inhalt 
Die junge Freya wird Zeuge, wie ihre von dänischen Wikingern entführte Mutter ermordet wird. Anschließend flieht sie gen Süden, getrieben von der Sehnsucht nach ihrem Großvater Gerold. Bald findet sie heraus, dass Gerold inzwischen in Rom lebt, als Schutzherr des Papstes. Verkleidet schafft Freya es, im Jahr 858 in die Heilige Stadt zu gelangen.... 

Eine Geschichte die einen von der ersten bis zur letzten Seite fesselt, ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Schreibstil flüssig und leicht zu lesen, tolles Cover - ein Frauenschicksal, das uns als Leser einen fesselnden Eindruck in vergangene Zeiten gewährt. Eine absolute Leseempfehlung.