Rezension

Kopflos glücklich sein

Funkenfeuerwerk - Dana Isa Lenz

Funkenfeuerwerk
von Dana Isa Lenz

Kopflos glücklich sein... das ist einer der Neujahrvorsätze von Anna. Doch dessen Umsetzung könnte sich als schwierig heraus stellen. Denn Anna liebt feste Strukturen und Ordnung in ihrem Leben. Doch ihre besten Freunde Mila und Miro sind schon lange der Meinung, dass Annas Leben mehr Spaß und Spontanität vertragen könnte und das am besten mit einem Mann. Doch ein Mann ist das Letzte wonach Anna der Sinn steht. Doch bei einem Mädelsabend stolpert sie im wahrsten Sinne des Wortes in David, den sie noch von früher kennt. Und Annas Leben gerät ganz schön ins Wanken...

Annas Und Davids Geschichte hat mich wirklich von der ersten Seite gepackt. Gerade die Abwechslung zwischen berührenden und lustigen Szenen, die total bildhaft erzählt wurden, haben mir besonders gut gefallen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Annas Sicht erzählt. Doch zwischendurch gibt es immer mal Einblicke in die Vergangenheit von David. Diese Kapitel haben mir besonders gut gefallen und der Geschichte noch mehr Tiefe verliehen. Vor allem. weil man so als Leser gemerkt hat wie stark die Gefühle von David für Anna sind.

Aber dieses Buch erzählt nicht nur eine romantische Liebesgeschichte, sondern auch eine schöne Geschichte über Freundschaft. Gerade die Szenen zwischen Anna und ihren Freundinnen aus der Leselotte und ihrem besten Freund Miro, haben mich sehr gut unterhalten.

Dieses Buch ist der dritte Band der Leselotte-Reihe, den man auch gut ohne Vorkenntnisse lesen kann. Ich kenne die ersten beiden Bücher leider auch noch nicht, da es diese leider noch nicht als Taschenbuch gibt und ich somit erst auf den dritten Band aufmerksam wurde. Ich hoffe aber sehr, dass die anderen beiden auch noch als Taschenbuch erscheinen, da sie sicher genauso schön wie "Funkenfeuerwerk" sind.

Wer lustige und romantische Liebesromane liebt, sollte sich die Geschichte von Anna und David unbedingt näher ansehen.