Rezension

Nette Liebesgeschichte, die man schnell liest und schnell wieder vergisst

Rixton Falls - Secrets -

Rixton Falls - Secrets
von Winter Renshaw

Bewertet mit 3 Sternen

Als Jugendliche waren sie ein Paar, bis Royal eines Tages verschwand und nicht wieder zurück kam. Demi war monatelang am Boden zerstört, sieben Jahre später steht Royal plötzlich wieder vor ihr - genau zu dem Zeitpunkt, als Demis Verlobter Brooks nach einem Autounfall im Koma liegt. Niemand weiß, dass Brooks sich kurz vor dem Unfall von Demi getrennt hat, doch kann sie Royal vertrauen? Oder wird er Demi wieder enttäuschen und im Stich lassen?

"Rixton Falls - Secrets" ist das erste Buch, das ich von Winter Renshaw gelesen habe und es hat mich leider nicht ganz überzeugen können. Den Anfang, der etappenweise die Kindheit der Protagonisten bis zur Jugendliebe beleuchtet, fand ich wirklich zauberhaft, diesen Abschnitt hatte ich als Leseprobe und wollte daraufhin das Buch unbedingt weiter lesen. Demi, die in familiärer Geborgenheit aufwächst und Pflegekind Royal, der durch die Freundschaft mit Demis Bruder immer mehr in ihrer Familie zuhause ist, geben ein wunderbares Paar ab, bis ihre Welt zusammen bricht.

Doch leider plätscherte der Rest der Geschichte dann eher seicht vor sich hin, für mich hat die zeitliche Entwicklung zwischen den Hauptfiguren auch nicht zusammen gepasst. Einerseits können sie kaum die Hände voneinander lassen, andererseits dauert es gefühlte Ewigkeiten, bis sie sich einmal aussprechen, gerade Royal verlangt Vertrauen von Demi ohne selbst etwas von seiner Vergangenheit preis zu geben. Zugegeben, der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, die Geschichte liest sich schnell weg und bietet durchaus ein angenehmes Leseerlebnis, was die stellenweise etwas holperige Handlung aber nicht wett macht.

Fazit: Den Schreibstil von Winter Renshaw habe ich sehr gemocht, leider konnte die teilweise etwas holperige Handlung da nicht mithalten. Insgesamt handelt es sich um eine nette Liebesgeschichte, die man lesen kann, aber nicht unbedingt muss.