Eine nette Geschichte für zwischendruch

Rixton Falls - Secrets -

Rixton Falls - Secrets
von Winter Renshaw

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es wirkt schlicht und edel zugleich und ich liebe die Verzierungen.

Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, er ist locker und flüssig und durch die wechselnde Perspektive bekommt man in die Gedankenwelt der beiden Protagonisten einen guten Eindruck.

Ich hatte vorher schon die Leseprobe gelesen und die mochte ich echt gern, allerdings war das Buch insgesamt leider etwas enttäuschend für mich. Vielleicht liegt es daran, dass die Leseprobe nur den Prolog beinhaltet und auf eine ganz andere Art erzählt wird als die eigentliche Geschichte.

Individuell haben mir die Protagonisten gut gefallen.

Demi ist eine super sympathische Person, die es jedem recht machen will und ihr Glück hinter das der anderen stellt. Nur die Leser und Royal ahnen wie schlecht es ihr damit geht.

Royal würde absolut alle für Demi machen und ist buchstäblich durch die Hölle gegangen. Die letzten Jahre seines Lebens müssen ein wahrgewordener Alptraum gewesen sein.

Ich fand, dass ihre Liebe in der Leseprobe gut rübergebracht wurde, in der Geschichte hat sie mich allerdings überhaupt nicht gepackt. Mir war es viel zu sehr auf das Sexuelle reduziert. Somit wirkte es oft sehr oberflächlich.

Auch Demis Familie fand ich eher so semi sympathisch. Dass sie Royal einfach so verstoßen haben und nicht an ihn geglaubt haben, ich glaube so etwas würde mir schwer fallen zu verzeihen.

Der große Konflikt der Geschichte war natürlich Royals Vergangenheit. Und Demis Partner. Royals Geheimnis habe ich noch verstehen können. Das andere Problem löst sich aber auf den letzten Seiten so schnell in Luft auf, dass man das überhaupt nicht nachvollziehen kann. Zu Beginn der Geschichte wirkte die Beziehung von Demi und diesem super Typen wie ein wirklich großes Hindernis. Sobald aber alle von Demi und Royal erfahren, trifft Demi quasi gar nicht mehr auf ihre Familie in spe. Da hätte ich mir wirklich mehr Konflikt und auch eine bessere Konfliktlösung gehofft. Dass die betreffenden Personen dann ohne weiteren Auftritt verschwinden, fand ich sehr mau.

Insgesamt ist es eine nette Geschichte für zwischendurch, sie hätte aber weitaus mehr Potential gehabt.