Rezension

Eine schöne und süße Geschichte mit Humor und liebenswerter Familie

Sanders Lake - Herz zu vergeben -

Sanders Lake - Herz zu vergeben
von Iris Fox

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Kleine Stadt, große Liebe

Als Nelly ihren Freund mit einer anderen im Bett erwischt, ist damit nicht nur ihre Beziehung passé, sondern leider auch die Wohnung und der Job in Chicago. Da kommt der Anruf aus Sanders Lake gerade richtig: Ihre alte Tante Lucy braucht ihre Hilfe. Und so packt Nelly ihre Sachen in ihren alten Toyota und fährt los. Doch noch vor der Stadtgrenze wird sie von einem Polizisten angehalten, weil sie zu schnell gefahren ist. Kein guter Start in der Kleinstadt, wo jeder jeden kennt. Von da an laufen Nelly und Reed sich auch noch ständig über den Weg. Und was mit einem hitzigen Schlagabtausch begann, wird bald zu einer nicht zu leugnenden Anziehungskraft zwischen den beiden. Doch Nelly hat nicht vor, länger in Sanders Lake zu bleiben als nötig. Sie ist eine Großstadtpflanze und muss zurück. Und Reed ist ein Junge vom Land. Egal, was sie füreinander empfinden, sie kommen aus verschiedenen Welten…

 

 

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Nelly und Reed geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Nellys Tante Lucy und Reeds Familie.

 

Der Schlagabtausch zwischen Nelly und Reed sorgt für so manche Lacher, aber auch Tante Lucy sorgt mit ihren Sprüchen für gute Laune. Die Annäherung zwischen Nelly und Reed ist gefühlvoll dargestellt und beschrieben worden, auch wenn es mir zu schnell voranging zwischen den beiden.

 

Insgesamt habe ich die Lesezeit sehr genossen, jedoch ging es mir stellenweise zu schnell voran, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man süße Geschichten mit Humor und liebenswerter Familie liebt.

 

Fazit:

Eine schöne und süße Geschichte mit Humor und liebenswerter Familie.