Rezension

Hochzeit mit Hindernissen

Zur Hochzeit ein Mord -

Zur Hochzeit ein Mord
von Rhys Bowen

Ein charmanter langer ereignisreicher Weg zur Hochzeit

Lady Georgiana Rannoch steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem Geliebten Darcy. Georgie ist eine Cousine der Königin, hat aber zugestimmt, ihre königliche Thronfolge einzubüßen, indem sie einen Bürgerlichen heiratet, was sie nicht im Geringsten stört.

Hochzeiten liegen in der Luft, wie es scheint! Ihre Mutter Claire wird Max einen Deutschen heiraten (nicht so klug im Vorkriegsklima von 1935), ihr Großvater plant, seine Nachbarin Mrs. Huggins zu heiraten und Darcys Vater Thaddeus Alexander plant, Prinzessin Zou Zou zu heiraten. Nun wird sie im Haus des Ex-Mannes ihrer Mutter untergebracht. Die Hochzeitspläne werden kompliziert, da Königin Mary teilnehmen möchte und auch viele königliche Personen dabei sein sollen. Das wird alles zusammenkommen, aber was Georgie in Sir Hubert Anstruthers Landhaus vorfindet, ist alles andere als normal und ziemlich mysteriös!

Das Haus ist verstaubt, aber schlimmer ist, dass der Butler, das Dienstmädchen und die Köchin eine fiese Einstellung haben. Sie weigern sich, Georgies Wünsche oder gar Befehle anzunehmen, es sei denn, Sir Hubert Anstruther stimmt ihnen zu. Es scheint auch so, als ob die Bediensteten "die Bücher frisieren" und sich für ihre treuen Dienste (oder deren Fehlen) ein kleines Extra gönnen.

 

Ein Roman mit vielen Höhen und Tiefen. Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Man kann wieder selbst Detektiv spielen und raten wer er war. Es bleibt bis zum Schluss spannend, das liebe ich so an Cosy Crime Romanen von Rhys Bowen. Ein Buch für alle Cosy Crime Fans und Leseraten die es noch werden wollen.