Spannend, unterhaltsam und lesenswert

Zur Hochzeit ein Mord -

Zur Hochzeit ein Mord
von Rhys Bowen

Zur Hochzeit ein Mord ist der 12 Teil der Im Auftrag ihrer Majestät Reihe von Rhys Bowen. Ich bin vor einiger Zeit auf diese sehr sympathische, witzige und spannende Cosy Crime Reihe gestoßen. Die Bücher sind kurzweilig und spannend. Sie spielen dazu in einer interessanten Zeit und haben eine sympathische Protagonistin mit königlicher Abstammung. Zudem mag ich dieses Genre weil man nicht unbedingt viel Action, Gewalt oder Blut braucht um spannend zu sein.

Endlich ist es soweit Georgie und Darcy haben ein Datum für ihre Hochzeit. Was als kleine Feier gedacht ist entpuppt sich als eher großes Event nachdem sich der König und die Königin auch eingeladen haben und darauf bestehen die Königlichen Verwandten Europas auch dazu einzuladen. Außerdem muss eine Wohnung gefunden werden. Da kommt das Angebot von Sir Hubert genau richtig. Er bietet den beiden sein Haus an da er eh viel auf Reisen ist. Außerdem vermutet er das dubioses in seinem Haus geschieht. So macht sich Georgie auf in ihr neues Heim und trifft auf eine bunt zusammengewürfelte Dienerschaft die alles andere als geeignet ist.

Das Buch hat sich wieder schnell und flüssig lesen lassen. Es braucht etwas um spannend zu werden, aber dann lebt es von dem auf und ab der Verdächtigungen der Dienstboten. Man hat eigentlich schnell einen konkreten Verdacht und dieser bleibt auch nicht unbestätigt. Und trotzdem wird man immer mal wieder überrascht. Dazu kommen sympathische Protagonisten die einem ans Herz wachsen. Gerade durch ein paar tollpatschige Einlagen wird dieses Buch zudem auch recht unterhaltsam und lustig.

Es gab für mich ein paar Logikfehler in dem Buch aber im großen und ganzen ist alles stimmig und ich kann darüber hinwegsehen. Es war lesenswert, unterhaltsam und spannend. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.