Rezension

Nervenkitzel bis zur letzten Seite

Epiphanie -

Epiphanie
von Nicole Siemer

Bewertet mit 5 Sternen

Ein sehr gutes Buch, dass man am Liebsten auf einen Sitz verschlingen möchte.

Die Kombi aus Grusel, Psycho und Thriller ist wirklich sehr gut gelungen.

Auch wenn manche stellen etwas vorhersehbar waren, schafft es die Autorin es trotzdem einen immer wieder zu überraschen und sogar zu erschrecken.

Ihr Schreibstil ist sehr flüssig. Es gibt kein unnötiges Rumgeplänkel und einige Passagen sind richtig philosophisch.

Es gibt einige sehr eindrucksvolle Szenen im Buch, die wahre Schreibkunst sind. Nicole Siemer schafft es, den Leser richtig ins Buch hinein zu ziehen.

Da die Geschichte doch sehr komplex ist, finde ich es sehr gut, dass nicht so viele verschiedene Charaktere im Buch zu finden sind. Die Story ist und bleibt bei den zwei Hauptpersonen und die Nebenpersonen, werden gut erklärt und wechseln nicht, sondern bleiben bis zum Schluss bei der Geschichte dabei. Großer Pluspunkt in meinen Augen, da viele Autoren oft sehr wechselhaft sind, v. a. was die Nebenpersonen angeht.

Sehr schön ist, dass jeder einzelne Charakter wirklich eine tiefgründige Vorgeschichte hat und nicht nur oberflächlich erscheint.

Wie oben schon erwähnt ist die Story etwas komplex, aber da die wichtigsten Punkte immer wieder erwähnt und im Laufe der Geschichte erklärt werden, verliert man trotzdem nicht den Faden.

Was mir auch gut gefällt, ist das Ende. Die Geschichte ist zwar in sich abgeschlossen und man kann das Buch zufrieden beiseitelegen. Jedoch lässt die Autorin Raum für eigene Gedanken. Mich persönlich wird das Buch noch eine Weile gedanklich begleiten.

Auch das Cover ist ein echter Hingucker. Es lässt schon auf eine düstere Story schließen und man wird nicht enttäuscht.

Der Titel „Epiphanie“ war für mich im ersten Moment (und auch nach den ersten paar Kapiteln) etwas verwirrend und unpassend, aber nachdem ich das Buch beendet habe, finde ich die Wahl des Titels einfach nur genial!

Sehr zu empfehlen! War sicher nicht mein letztes Buch dieser Autorin.