Rezension

Gut geschrieben

Universum -

Universum
von Phillip P. Peterson

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem mir der letzte Roman des Autors zugesagt hat, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.

Diesmal geht es um ein Raumschiff, das sich aufmacht, um Menschen und Fracht auf einen neu zu besiedelnden Planeten zu bringen. Dabei geht aber leider etwas schief und sowohl die Crew, als auch die Passagiere stehen einer Katastrophe bevor.

Das Buch hat mich recht schnell in seinen Bann genommen, die Geschichte war sehr spannend und man hat das Meiste verstanden. Gerade bei SciFi finde ich es ab und zu problematisch alles zu verstehen, was mit Raumfahrt oder Ähnlichem zu tun hat. Hier hat der Autor aber alles gut rüber gebracht.

Die Charaktere mochte ich, sie hatten in meinen Augen Tiefgang und interessante Hintergrundgeschichten. Man konnte sie sich sehr gut vorstellen und man hat eine Beziehung zu vielen Charakteren aufgebaut. Vor allem Mike wurde mir während des lesens immer sympathischer.

Beim letzten Stück des Buches, war ich wirklich sehr gespannt, wie das ganze endet. Es standen viele Möglichkeiten offen und ich finde, der Autor hat sich gut entschieden.