Rezension

Das Universum ist ....unendlich

Universum -

Universum
von Phillip P. Peterson

Bewertet mit 5 Sternen

Der Autor hat mich mit seinem neuesten Werk wieder einmal begeistert. Er beschreibt sehr bildhaft, spannend und facettenreich über die Zukunft und ihre Tücken.

Diesmal befinden wir uns im 22. Jahrhundert und die Menschheit hat das Weltall und einige Planeten erobert. Überlicht Reisen und Besiedelung fremder Welten sind schon fast normal. Das Raumschiff Challenger und die Crew um Christine Dillinger sind unterwegs um einige Passagiere und Fracht in eine entfernte Galaxie zu bringen. Doch es kommt zur Katastrophe im Hyperraum und die Challenger verschwindet in den Weiten des Alls....

Sehr fundiert und vor allem auch für Laien verständlich, beschreibt der Autor die unglaubliche Technik und ersinnt eine spannende und fantasievolle Reise in die Welt der Sterne. Ein Sci- Fi Roman, den man kaum aus der Hand legen kann.