Rezension

Ganz nett

Weihnachten in den schottischen Highlands -

Weihnachten in den schottischen Highlands
von Mila Summers

Bewertet mit 3 Sternen

Da ich schon einige Bücher von Mila Summers gelesen habe, war ich sehr gespannt darauf, nun endlich mal ein Weihnachtsbuch der Autorin zu lesen.

Der Einstieg war ganz gut und ich war sehr neugierig darauf, Willow in die verschneiten schottischen Highlands zu begleiten. Dort will sie bei ihren Eltern Weihnachten verbringen, doch es warten schlechte Nachrichten auf sie, denn ihre Eltern wollen das Schloss verkaufen.

Ich fand die Geschichte ganz unterhaltsam, aber so richtig hat es mich leider nicht gepackt. Die Liebesgeschichte war zudem zu wenig ausgearbeitet und wirkte auf mich oftmals sehr erzwungen. Die Chemie zwischen Willow und Leo  war eher schwach ausgeprägt und Funken waren für mich nicht wirklich zu spüren.

Das Setting in den schottischen Highlands hat mir gut gefallen und besonders zur Winterzeit hatte es seinenn besonderen Zauber. Von der Weihnachtsstimmung habe ich mir allerdings etwas mehr erhofft.

Insgesamt war die Geschichte für mich ganz nett, aber in vielem leider ein wenig zu oberflächlich, um in Erinnerung zu bleiben.