Rezension

Ein mutiges Mädchen zur römischen Zeit

Das Mädchen von Agunt -

Das Mädchen von Agunt
von Iny Lorentz

Bewertet mit 5 Sternen

Das Autorenehepaar Iny Lorenz , nimmt uns in ihrem neuen Buch mit ins Jahr 150 nach Christus . Wir lernen Cincia kennen und erleben wie sie von einem freien Mädchen zur Sklavin wird. Sie zeigt unendlich viel Mut.

In dieser Zeit herrschten viel Intrigen , Gewalt und Ungerechtigkeiten . Trotz allem zeigt Cincia viel Mut und rettet Leben und ist mutig.

Wie immer in den Geschichten erfahren wir viel über die damalige Sitten , Bräuche und wie es damals war zu leben. Das alles ist spannend und gut verständlich geschrieben. Der Erzählstil ist klasse , besonders die tolle Sprecherin Ilka Teichmüller bereichert das ganze sehr.

Ich konnte beim hören wunderbar in die Geschichte eintauchen und durch die bildhafte Erzählweise , sieht man alles vor sich.