Rezension

Einfach magisch

Die Kunst des Verschwindens -

Die Kunst des Verschwindens
von Melanie Raabe

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Buch voller Magie und Geheimnisse, Mauerseglern und Füchsen. Starke Protagonist:innen, starke Autorin, starkes Buch!

Melanie Raabe. Von der Kolumnistin zur Thrillerautorin hin zur Literatin.

Das kann ich über die Autorin sagen, nachdem ich „Die Kunst des Verschwindens“ beendet habe.

Ein Buch, das einen mit seiner Sprache den Atem verschlägt und mit seiner Spannung fesselt.

Das kann ich über sie sagen, nachdem ich „Die Kunst des Verschwindens“ nicht mehr aus der Hand lesen konnte und in einem durchgelesen habe.

Figuren, die einem ans Herz wachsen, die voller Geheimnisse stecken und wahre Lebenskünstler sind.

Figuren, in denen ganz viel von der Autorin selbst steckt.

Einmal heißt es „Kann eine einzige Begegnung ein ganzes Leben verändern?“

Und ich frage: „Kann ein einziges Buch so viel Glück verbreiten?“ Meine Antwort lautet: „Ja!“

Nico wünscht sich „mehr Magie in meinem Leben und mehr Leben in meinen Bildern“ – ich wünsche mir mehr Bücher wie diese, die so viele Bilder in meinem Kopf entstehen lassen.

Wie gut, dass man Melanie Raabe nicht „zugeklebt“ hat, damit sie sich „nicht vor der Zeit“ öffnet.

Wie gut, dass sie ihrer Kreativität freien Raum lassen kann und uns in ihren Büchern daran teilhaben lässt.

Danke!

P.S. Grüße gehen raus an alle Mauersegler und Füchse.