Buch

Die Entscheidung der Krähentochter - Oliver Becker

Die Entscheidung der Krähentochter

von Oliver Becker

Der Schwarzwald während des Dreißigjährigen Krieges. In Teichdorf sorgt ein rätselhafter Fremder für Unruhe. Bernina, die "Krähentochter", gewährt ihm dennoch Unterschlupf. Am nächsten Tag ist er verschwunden - und mit ihm die wertvolle Familienchronik.

Rezensionen zu diesem Buch

Krähentochter Band 3

Da ich schon zwei Werke von Oliver Becker gelesen hatte, durfte dieses in meiner Sammlung nicht fehlen. Auf dem Cover sieht man auf dunklem Hintergrund eine Frau, die ein Schwert in den Armen hält und neben ihr kann man schemenhaft eine Krähe erkennen. Bei dieser Frau handelt es sich wahrscheinlich um Bernina, die Hauptfigur.

Bernina ist ein junges Mädchen, welches auf einem Hof im Schwarzwald aufgewachsen ist. Nachdem ein Fremder Unterkunft von ihr gewährt bekommt und dieser das Haus...

Weiterlesen

Spannend, historisch, unterhaltsam

"Die Entscheidung der Krähentochter" von Oliver Becker ist im Gmeiner Verlag erschienen, umfasst 465 Seiten und ist der 3. Teil der Reihe "Krähentochter".
Die Geschichte spielt zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges im südlichen Schwarzwald. Bernina ist mit einem ehemaligen schwedischen Offizier verheiratet und hat einen schweren Verlust hinnehmen müssen, die Totgeburt ihrer Tochter. Während sie sich mit Trauer umgibt, regt ein rätselhafter Fremder im naheliegenden Dorf für Aufsehen....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Historische Romane
Sprache:
deutsch
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783839240359
Erschienen:
März 2013
Verlag:
Gmeiner Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.