Buch

Just Kids - Patti Smith

Just Kids

von Patti Smith

Patti Smith und Robert Mapplethorpe waren noch "Kids", als sie sich in New York schworen, Künstler zu werden. Ihre ekstatisch leuchtende und düster tragische Liebesgeschichte ist eine der größten Künstlerbiographien unserer Zeit. Patti Smith hat ihr Leben selbst beschrieben. Poetisch und detailgenau entsteht vor dem Leser ein Liebesbrief an die Kunst und das Leben.

Rezensionen zu diesem Buch

Authentische, poetische Biographie

Inhalt (Verlagsseite)
Patti Smith führt uns in das New York der frühen Siebzigerjahre, in eine Ära, die für sie vor allem von der tiefen Freundschaft zu einem Menschen geprägt wird: dem später zu Weltruhm gelangten Fotografen Robert Mapplethorpe. Just Kids erzählt die bewegende Geschichte zweier Seelenverwandter, die für und durch die Kunst leben, und entwirft zugleich ein betörendes Bild einer revolutionären Epoche.

 

Autorin (Verlagsseite)
Patti Smith...

Weiterlesen

Hommage an einen Seelenverwandten

Das Buch berichtet von Patti Smiths Aufbruch nach New York, um dort Künstlerin zu werden. Hier trifft sie durch Zufall auf Rober Mapplethorpe,ihren Seelenverwandten, zunächst Partner und später nur ncoh Förderer und engsten Freund, der leider zu früh an AIDS gestorben ist.

DIe Suche nach dem eigenem Künstlertum und der allgemeinen Selbstfindung von Patti und Robert durchzieht das ganze Buch. Robert weiß sehr früh, dass er bildender Künstler ist, Patti muss sich erst noch finden,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kunst Musik Film
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783596188857
Erschienen:
August 2012
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Clara Drechsler Harald Hellmann
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.