Buch

Wer zu uns kommt, hat das Gröbste hinter sich - Peter Wilhelm

Wer zu uns kommt, hat das Gröbste hinter sich

von Peter Wilhelm

Wie organisiert man das würdige Begräbnis eines ehemaligenBürgermeisters, wenn zwei verfeindete Ortsvereine um Vorrechte beim Leichenbegängnis streiten?Was tun, wenn Angehörige schon in der Aufbahrungshalle umsErbe schachern?Peter Wilhelm weiß Rat. Aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Bestattungsgewerbe hat er schon so ziemlich alles erlebt.Mit einem guten Schuss Humor erzählt Wilhelm aus dem Alltagseines Trauerhilfe-Instituts und bietet amüsante und anrührende Blicke hinter die Kulissen.

Rezensionen zu diesem Buch

Der flapsig formulierte Titel des Buches täuscht über die Ernsthaftigkeit des Inhaltes hinweg...

Wie organisiert man das würdige Begräbnis eines ehemaligen Bürgermeisters, wenn zwei verfeindete Ortsvereine um Vorrechte beim Leichenbegängnis streiten? Was tun, wenn Angehörige schon in der Aufbahrungshalle ums Erbe schachern? Peter Wilhelm weiß Rat. Aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Bestattungsgewerbe hat er schon so ziemlich alles erlebt. Mit einem guten Schuss Humor erzählt Wilhelm aus dem Alltag seines Trauerhilfe-Instituts und bietet amüsante und anrührende Blicke hinter...

Weiterlesen

herrlich

Ich kenne die beiden Vorgänger dieses Buches nicht, aber dieses hier hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich den Kauf der anderen Beiden überlege. Der Tod ist natürlich ein trauriges Thema und manche Geschichten, vor allem die mit verstorbenen Kindern sind erschütternd, aber die meisten Stories sind interessant und ich fand den Blick hinter die Kulissen eines Bestattungsinstituts spannend. Bei der Geschichte mit den Italienern habe ich Tränen gelacht, aber auch in den anderen Schilderungen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783426786239
Erschienen:
November 2013
Verlag:
Droemer/Knaur
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.

Ähnliche Bücher