Buch

Der Kaiser im Schnee - Philipp Mattes

Der Kaiser im Schnee

von Philipp Mattes

Rezensionen zu diesem Buch

Besonders

Im Mittelpunkt des Geschehens steht Gatuan - ein Beamter. Eigentlich führt er ein ruhiges und gemächliches Leben und von ihm aus kann das auch so bleiben, doch dann herrschen Unruhen im Land und er muss sich entscheiden, auf welche Seite er sich schlägt. Mich hat die innere Zerrissenheit der Hauptfigur sehr berührt und auch die Entscheidungen, die er fällt oder eben nicht. Die Handlung war zudem spannend und besonders und auch der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Dazu passt auch das...

Weiterlesen

Trotz hohem Tempo gleichbleibend spannend

Gatuan ist ein Beamter im Ministerium für Kanal und Transport. Eigentlich möchte er seinen Beruf gemächlich weiter ausüben, daneben seine Freundin treffen, vielleicht irgendwann heiraten. Doch leider herrscht Bürgerkrieg. Die Rebellen wollen den Kaiser stürzen.

 

Plötzlich gerät er in eine Situation in der er sich entscheiden muss. Will er den drohenden Weltuntergang verhindern, muss er sich auf die Seite der Rebellen begeben. Hoffnung zu überleben ist der Funke, der ihm die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
76 Seiten
ISBN:
9783945814253
Erschienen:
Juni 2019
Verlag:
Alea Libris
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.