Buch

Die beste Entscheidung unseres Lebens - Philipp Rusch, Friederike Achilles

Die beste Entscheidung unseres Lebens

von Philipp Rusch Friederike Achilles

Nur mal kurz die Welt entdecken

Wovon unzählige Menschen träumen, machen zwei junge Leute aus Köln wahr: Ohne lange zu überlegen und ohne große Vorplanung wagen sie sich aus der Komfortzone ihrer sicheren Jobs heraus und fahren mit überschaubarem Budget einfach mal los. Am Ende ihrer Auszeit haben sie siebzehn Länder rund um den Erdball entdeckt. Von Kuba führt sie ihr Weg durch Mittel- und Südamerika, über einen Abstecher nach Hawaii und quer durch Südostasien bis nach Indien, wo Philipp unerwartet seine Wurzeln findet. Die beiden werden vom mexikanischen Karneval überrollt, quälen sich tagelang durch den kolumbianischen Dschungel, steigen in Bolivien in tödliche Silberminen, besuchen das sagenumwobene Tal der Hundertjährigen in Ecuador, fühlen sich im Urlaubsparadies Thailand wie Außerirdische und überleben knapp, ganz knapp, einen unfreiwilligen Dauer-Drogentrip in Varanasi. Bei allen Abenteuern sind es aber vor allem die Begegnungen mit Menschen aus aller Welt, die sie im Herzen mitnehmen. Mit ihrem ungewöhnlichen und mitreißenden Erzählstil, in komischen, skurrilen und manchmal auch nachdenklichen Geschichten, nehmen sie uns mit auf ihre Reise und laden zum Nachmachen ein - ob mit dem Rucksack oder nur im Kopf. Auf geht¿s!

Rezensionen zu diesem Buch

Bequem von der Couch Abenteuer erleben ...

Friederike und Philipp entschließen sich zusammen dazu, sich neun Monate eine Auszeit zunehmen und um die Welt zu reisen. Also lassen sie ihre Jobs und das graue Deutschland hinter sich, werfen ihre Ersparnisse zusammen, entwerfen einen groben Plan und steigen in den Flieger. Ohne zu wissen was sie erwartet, begeben sie sich in das größte Abenteuer. Was werden sie wohl alles erleben? Welche 16 Länder werden sie bereisen? Und was nehmen sie für sich von dieser Reise mit?

Dieses Buch...

Weiterlesen

Verhindert, dass alle Leute zu Weltreisenden werden

 Fallls sie jemanden eine Weltreise ausreden wollen, schenken Sie ihm dieses Buch. Es erzählt von endlosen Taxi und Busfahrten. Man erfährt wie unerschrocken man mit Kreditkarten-Fishing und bei Überfällen sein muß. Von Land und Leuten erfährt man in diesem Buch wenig. 

Im ersten Kapitel erfährt man gar nichts über Kuba, sondern fragt sich wie diese Seiten voll geworden sind. Dabei sieht Kuba im Fernsehn immer so toll aus. Aber weder erfährt man was sich lohnt anzusehen, noch was die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783462309829
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
Kiepenheuer & Witsch GmbH
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.