Buch

Nicht alle Toten schweigen - Ralph G. Kretschmann

Nicht alle Toten schweigen

von Ralph G. Kretschmann

Der pensionierte Kranführer Werner Graf kann mit dem Papier, das ihm bei einem Spaziergang ins Gesicht flattert nicht viel anfangen. Aber Graf ist ein neugieriger Mensch und hat viel Zeit. Er holt sich Hilfe bei der etwas ungewöhnlichen Wissenschaftlerin Jasmin Dreyer, um die Geheimnisse des Papiers zu entschlüsseln. Aus dem anfänglichen Spaß wird bald bitterer Ernst, als es die ersten Toten gibt. Da ist der gehbehinderte Sammler, der ihnen weiterhilft, da ist der unangenehme Kommissar Wilkens, nicht eben eine Zierde seines Berufsstandes und da sind seltsame Vorgänge, weit entfernt von Hamburg, in Mulsum, an der Nordseeküste, die alle auf eine verworrene Weise mit den alten Piratengeschichten um Klaus Störtebeker verwoben sind. Ihre Neugier bringt Werner Graf und Jasmin Dreyer mehrfach in Gefahr und auf welcher Seite der undurchsichtige Wilkens steht muss sich auch erst zeigen.

Rezensionen zu diesem Buch

Unglaublich spannend und obwohl mystische Elemente vorkamen, blieb die Geschichte für mich bis zuletzt glaubwürdig!

„Der Fremde kam auf ihn zu. Er versuchte zu sprechen, aber etwas schnürte ihm die Kehle zu Er konnte nicht reden! (…) Gleich würde er ihn anfassen, gleich würde er die tödliche Berührung spüren, wenn der kalte Finger des Todes ihn traf…“

Position 2543

 

Als er abends am Hafen entlanggeht, flattert Werner Graf ein Zettel ins Gesicht. Der belesene Frühpensionist erkennt, dass es kein gewöhnliches Papier ist und stellt gemeinsam mit der Wissenschaftlerin Jasmin Dreyer...

Weiterlesen

Spannender Nordseekrimi

Einem ehemaligen Kranführer flattert ein geheimnisvolles Papier vor die Füße.

Damit fängt eine spannende Hamburger Geschichte an, die die Beteiligten an die Nordseeküste führt.

Zusammen mit einer Wissenschaftlerin versucht er dem Geheimnis auf die Spur zu kommen und befindet sich Ratz Fatz mitten einem Krimi.

Ein spannend geschriebener Krimi, der mich sehr gefesselt hat und mir auch auf Grund der Spielorte gut gefällt. Ich mag Hamburg und die Nordseeküste sehr und daher...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
252 Seiten
ISBN:
9783955308346
Erschienen:
August 2016
Verlag:
Edel Elements
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.